Samstag, 23. November 2013

Ich wünsche mir...

Am liebsten würde ich sofort loslegen mit dem Entrümpeln. Weil aber gestern total viel los war und heute auch noch das große Kind krank, musste ich mich weiterhin mit dem Aufräumen in Gedanken begnügen. Macht aber nichts, denn wenn ich mich an die KonMari-Methode halten will, gilt diese gedankliche Vorbereitung ohnehin als DER Schlüssel zum Erfolg.

Meine Leitfrage habe ich ja bereits am Donnerstag formuliert. Im Kopf erprobe ich sie natürlich an allen möglichen Gegenständen, wenn ich in unserm Haus unterwegs bin. "Bin das ich oder kann das weg?" Klappt ganz gut - und ich muss mich beherrschen, nicht schon mit dem Wegwerfen anzufangen.

Also noch mehr gedankliche Vorbereitung: Was will ich denn nach dem Aufräumen ganz konkret haben? Immerhin wünscht sich die Beispielkundin im entsprechenden Kapitel von Magic Cleaning, regelmäßig ein Bad im Kerzenschein zu nehmen und Yoga zu machen. Also, das ist sehr konkret in meinen Augen.

Ich wünsche mir...
  • eine schöne Ecke zum Lesen und Musik hören, in der ich auftanke,
  • ein Atelier mit Handarbeitsbereich und Office, in dem ich kreativ bin,
  • einen gemütlichen Familienbereich zum essen, spielen, basteln, lesen, tanzen, kuscheln,
  • einen Kleiderschrank prallgefüllt mit 'Wohlfühlklamotten',
  • einen praktischen Haushalt, der keine Zeit verschwendet.
Mal sehen, was davon in Erfüllung gehen wird. Und was ich vielleicht doch nicht brauche. Und was im Laufe der kommenden sechs Monate noch dazukommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen