Mittwoch, 20. November 2013

Ganz nebenbei: warum dieser Blog?

Ja, warum eigentlich? Könnte ich nicht auch im Stillen meinen Krempel ausmisten und dann mein Leben genießen? Klar, könnte ich schon! Aber...

Erstens möchte ich mit diesem Blog das Projekt für mich selbst dokumentieren.
Zweitens kenne ich meinen inneren Schweinehund. Wenn ich 'unter Beobachtung' bin, motiviert mich das in Zukunft sicher zusätzlich.
Drittens gibt es vielleicht irgendwo andere Aufräum-Willige und -Wütige, die Lust haben, mitzulesen.
Viertens hat womöglich sogar jemand Lust, sich anzuschließen und mitzumachen.
Oder hat fünftens bereits gute (oder schlechte) Erfahrungen mit der Konmari-Methode bzw. Alternativen gesammelt, die sich zu teilen lohnen.

Ich bin gespannt, was passieren wird! Inzwischen werde ich mich wieder daran machen, mein ideales Leben zu entwerfen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen