Dienstag, 28. Januar 2014

Magic Cleaning mit Grippe

Die Aufräum-Kategorie in den vergangenen zwei Wochen lautete "Elektrische und elektronische Geräte aussortieren". Ich war hochmotiviert, bis eine Grippe meinen Elan  ausgebremst hat. Und was für eine! Ich glaube, ich war schon Jahre nicht mehr so malade.

Weil ich nicht gut darin bin, das Bett zu wärmen, habe ich mich trotzdem in meine Aufräum-Zentrale (Büro) geschleppt, um Geräte zu begutachten, auf Haufen zu stellen und wieder umzuräumen. Nach ein paar zähen Tagen habe ich nun doch einen ordentlichen Haufen zusammen, der gestern unser Haus verlassen hat:

Nach einer Grippepause rollt das Aufräum-Mobil endlich wieder!

Handys, Laptop, einen digitaler Bilderrahmen und ein Diktiergerät musste ich noch durchgehen und alle meine Daten löschen. Eine doofe Arbeit, aber es fühlt sich gut an, das endlich zu erledigen.

Insgesamt läuft es ziemlich gut. Klar, manchmal frage ich mich schon, ob ich das eine oder andere Teil nicht doch noch brauchen könnte. Da meldet sich dann der innere Schweinehund. Aber unser Haus leert sich an vielen Stellen schon deutlich. Das motiviert natürlich weiterzumachen. Schwierig wurde es bisher immer dann, wenn es um Gegenstände ging, die sozusagen im Familienbesitz sind, über die ich also nicht alleine entscheiden konnte.

Aber jetzt wird es zunächst mit einer Kategorie weitergehen, die sich durch unser ganzes Haus zieht, und von der ich mir einen riesigen Fortschritt verspreche: Haushaltsartikel. Das sind bei mir insbesondere Nähzeug, Wolle, Bastelbedarf, außerdem Schreibwaren. Das wird ein Wahnsinn werden, alle diese Dinge erst einmal zusammenzutragen. Wirklich, da gibt es in jeder Ecke was.

Zwischenzeitlich habe ich auch auf den Kalender geschaut. Noch nicht einmal Halbzeit. Aber auch noch so viel zu tun! Übrig sind 16 Wochen für zwölf weitere Kategorien, zehn Wochen und sieben Kategorien liegen schon hinter mir. Das klingt doch machbar. Und dann könnte ich ja grade bei den Kindersachen weitermachen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen