Dienstag, 7. Januar 2014

Das ging schnell - und ein bisschen Frust.

Meine CDs und DVDs sind aussortiert. Hat nur ne knappe Stunde gedauert, weil es ehrlich gesagt nicht viel zu sortieren gab. Und weil es so schnell ging, habe ich total verschwitzt zu knipsen. Jetzt habe ich eine kleine Kiste voll mit CDs, für die ich noch eine bessere Aufbewahrung brauche. Und schon kann es weitergehen.

Ich bin zwar immer noch voller Aufräum-Elan, aber im Alltag frustet mich manchmal die Menge an Sachen, die sich um mich herum angesammelt haben und auch weiterhin ansammeln (z.B. Weihnachten, zwei Kinder, große Familie, muss ich mehr dazu sagen?). Wie damit umgehen? Ich versuche im Moment, mich rein auf meinen Kram zu konzentrieren, und dabei den restlichen Hausstand nicht ganz außer Kontrolle geraten zu lassen. Schwer für mich, weil ich ein Thema eigentlich nur anfange, wenn ich weiß, dass es perfekt wird. Das kann es aber in einem Mehr-Personen-Haushalt gar nicht werden. Oder besser: es muss nicht nur für mich, sondern für alle so perfekt wie möglich sein. Geht das überhaupt?

Bei meinen eigenen Sachen hat sich trotzdem schon was geändert. Ich habe mir seit dem Start meiner Aufräum-Aktion nur eine einzige Sache gekauft: einen Outdoor-Winter-Parka, den ich dringend gebraucht habe. Und ich habe noch nie so lange nach DER perfekten Jacke gesucht. Kein Schnell-, Kompromiss- oder Frustkauf. Seitdem trage ich das Teil jeden Tag. Fast ein bisschen schade, dass nicht das ganze Jahr Winter ist...

Auf dem Programm stehen als nächstes 'Körperpflege, Make-up und dekorative Kosmetik'. Meiner Meinung nach auch so eine Kategorie, mit der ich zügig durch sein sollte. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen