Donnerstag, 9. Januar 2014

Hoppla, wo kommt das denn alles her?

Bisher hielt ich mich nicht unbedingt für ein Opfer der Kosmetikindustrie. Nachdem ich heute meine Bestände quer durch das ganze Haus eingesammelt hatte, fragte ich mich aber schon, wieviel Produkte die durschnittliche Frau so auftürmt. Jeder Deutsche verbraucht laut Statistik fünf Kilogramm Kosmetika jährlich. Die Umsätze in dieser Branche steigen. Vor allem Frauen zwischen 30 und 50 geben ordentlich Geld für Körperpflege und Schönheit aus. Ich starte also gerade erst in die Tuben- und Tiegelphase. Das kann ja heiter werden. Mein Krust sieht aktuell jedenfalls so aus:















Der kurioseste "Fund": ein Lippenbalsam mit Pfirsichgeschmack. Gekauft 2003 (!) in Madrid. Benutzt wahrscheinlich keine zehn Mal. Ich benutze überhaupt keine Lippenpflege. Aber die Dose war sooo schön... Jedenfalls ging das Ausmisten rasant. Hier das Ergebnis:


Das war bisher wirklich die schnellste und einfachste Aufräum-Aktion. Gerade mal einen Baby-Mittagsschlaf lang. Ich befürchte, das wird nicht so weitergehen. Als nächstes kommen nämlich ACCESSOIRES. Oh, wie sich das schon anhört! Das kann ja alles sein, was ich irgendwie am Körper tragen könnte: Schmuck, Haarbänder, Sonnenbrillen, Hüte,... Das Büro wird mit Sicherheit wieder ein paar Tage nicht begehbar sein. Auf dem Boden im Wohnzimmer schreibt es sich zum Glück auch ganz schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen