Freitag, 6. Dezember 2013

...dranbleiben

Gleich vornweg: ich bin immer noch beseelt von meinem picobello Kleiderschrank. Aufmachen und wohlfühlen, das ist echt genial. Jetzt bloß nicht nachlassen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn der Vorweihnachtstrubel hat auch mich erfasst. Es ist dieses Gefühl, das mich jedes Jahr im Dezember packt. Ich will noch soooo viel erledigen! Weil garantiert nicht mehr alles in den Rest 2013 passt, muss ich Prioritäten setzen. Also, was will ich noch erledigen?

Weichnachtsgeschenke natürlich, die mache ich dieses Jahr komplett selbst. Keine Spur von Konsumrausch, auf den habe ich nämlich überhaupt keine Lust.

Und dann natürlich weiter aufräumen! Nach der Kleidung kommen die Bücher. Die sehen momentan bei mir so aus:






















Nein, ich habe nicht alle gelesen, die ich im Schrank habe. Da warte ich bei einigen noch auf das "irgendwann", das (wie Marie Kondo in Magic Cleaning betont) nie kommt. Also werde ich wohl am Wochenende unser Büro wieder in einen Saustall verwandeln und ALLE Bücher auf dem Boden stapeln. Dann kommt das, was ich schon kenne: jedes Buch in die Hand nehmen und mich fragen, ob es mich glücklich macht. Ich bin schon gespannt.

Außerdem würde ich 2013 gerne noch das Thema Papiere/Unterlagen wegschaffen. Ende Dezember sind schon sechs Wochen rum. Das wird anstrengend werden, bis 18. Mai 2014 fertig zu sein...

Und dann beschäftigt mich noch eine Frage: für meinen Mann kann und will ich gar nicht ausmisten. Seine Sachen, seine Sache. Aber was ist mit unseren Mädels? Die sind noch viel zu klein... Das steht also auch noch an. Es wird nicht langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen